Gastgeber

Anita Gubler & Mario Altmann


Wir sind Köche, Zuckerbäcker, Servierdüsen, Haushälter und Gouvernanten, Handwerker und Haustechniker, Bergliebhaber, Touristiker, Alpinisten, Sportler, Bürolisten, Unternehmer, Kommunikatoren, Idealisten, Anpacker und Praktiker. Aber am liebsten sind wir Gastgeber!

Mario ist gelernter Koch, Anita gelernte Servicefachangestellte. Beide haben wir langjährige Gastronomie- und Hüttenerfahrung.

Nach vier Jahren in der Muttseehütte SAC zogen wir im Herbst 2020 beruflich nach Obererbs, wo wir in der schönen Skihütte im Sommer wie auch im Winter Gäste bewirten dürfen.

In Dresden aufgewachsen und seit den späten Neunzigerjahren in der Schweiz tätig, zog es mich, Mario, immer wieder in die entlegensten Regionen dieser Welt. Fahrradreisen mit Zelt und Schlafsack sind meine Passion. In der Skihütte bin ich für die Kulinarik und das Handwerkliche verantwortlich.

Ich, Anita, bin im Glarnerland aufgewachsen und hier fest verwurzelt. Kaum ein Gipfel, den ich nicht kenne. Aber auch über die Landesgrenzen hinaus war ich kletternd, wandernd, velofahrend oder skitourend unterwegs. In der Skihütte bin ich für das Wohl der Gäste und die Administration und Buchhaltung zuständig.

Unterstützt werden wir in Stosszeiten von fleissigen Helfern, die schon in der Muttseehütte bei uns gearbeitet haben und von lieben Kolleginnen und Kollegen aus dem Freundeskreis.

«Das Glarnerland: Wäre es nicht schon meins, ich würde es im Marmeladenglas einmachen und mitnehmen wollen.»

Anita

«Wer sich beeilt, verliert Zeit.»

Mario